Freitag, 25. März 2011

Zwei Dumme ein Gedanke

Sachen gibs die gibt's garnicht.

In meinem ersten Beitrag "Ein neuer Blog ist geboren" hatte ich damals meine Hintergrundsidee beschrieben, wieso ich diesen Blog ins Leben gerufen hatte.

Mit dieser Idee war ich wohl nicht der einzigste und so fand ich gestern per Zufall einen weiteren Blog, der genau wie meiner in den Kinderschuhen steckt, aber die gleichen Gedankengänge verfolgt.

Es ist die Rede von Summers Blog:





Wieso ich darüber schreibe?

Aller Anfang ist schwer und vielen Bloggern vergeht schon in den ersten Monaten die Lust am schreiben.
Das liegt meistens daran, dass die Leser nur konsumieren und selten in Form von Kommentaren auch ihren Senf dazu abgeben.
So bleibt Feedback aus und das verunsichert oftmals den eigentlichen Schreiber, weil er nicht weiß, ob er seine Leser überhaupt mit seinen Texten erreicht/ ihr Interesse weckt.

Worum geht es eigentlich in Summers Blog?

Ich glaube das kann Sie uns selbst am besten sagen:

Wieso möchtest du denn einen Blog erstellen?

Ganz einfach. Das www bietet zum Thema World of Warcraft Heiler zwar sehr viel. Aber es gibt keine wirkliche Seite die alle Klassen vereint, um wirklich viel um zu erfahren muss man sich durch etliche Foren und Community-Seiten wälzen um schlussendlich meist auch auf veraltete Guides etc. zustoßen. Das hat mich sehr gestört und so entstand die Idee eines eigenen Blogs.

Welche Leute möchtest du damit erreichen?

Alle. Egal ob blutiger Anfänger oder alteingesessene Spieler.

Was für Klassen spielst du?

Mein Main Char Summêr ist eine Priesterin. Mit ihr raide ich mehrmals die Woche. Nebenbei spiele ich aber auch einen Schamen, eine Druidin und einen Paladin. Also jede Heiler-Klasse die die World of Warcraft zu bieten hat. Mehr zu meinen einzelnen Chars findest du bald hier

Über was möchtest du uns hier informieren?

Angefangen von Guides der einzelnen Klassen und Heil-Sklillung, über Addons bis hin zu witzigen Stories meiner Charaktere. Ich werde auch versuchen auf die neuen Patch-Notes einzugehen. Und und und. Wir werden sehen was die Zeit so bring und was Ihr als Leser hören wollt. Also immer schön Kommentieren damit ich weiß wie etwas ankam.

Quelle: Summers Blog

Ist das jetzt nicht direkte Konkurrenz?

Nein, im Gegenteil, es freut mich, dass Leute die gleiche Idee haben, wie ich sie selbst hatte..

Da ich selbst recht grün hinter den Ohren bin, was Bloggen angeht, sehe ich diesen Blog als kleine Inspirationsquelle, um neue Anregungen für den eigenen Blog zu gewinnen.

Man kann Themen voneinander aufgreifen und ebenfalls seinen Statement dazu noch gut ausschreiben, so bekommt der Leser immer zwei verschiedene Ansichten von einem Thema.

Was bleibt noch zu sagen

Bleibt am Ende nur noch alles Gute zu wünschen und darauf, dass sie ebenfalls so viel Freude am schreiben entwickelt wie meiner einer.

Ein Blick lohnt sich auf jeden Fall:

Summers Blogs

Kommentare:

  1. Hey Hoppe,

    vielen dank für diesen netten Post;)

    ja mein blog schreitet schnell vorran. Die Post kommen grad so schnell da ich 1 mehr zeit hab und 2 meine vorgeschriebenen Post endlich veröffendliche :)

    Ich habe dich auch schon verlinkt auf meinem Blog ;)

    Danke dir für deinen tollen Tipps immer.
    lg Summer

    AntwortenLöschen
  2. I believe everything published made a bunch of sense.
    However, what about this? suppose you were to write a awesome headline?
    I am not suggesting your content is not good., however suppose you added a post title that grabbed
    a person's attention? I mean "Zwei Dumme ein Gedanke" is kinda vanilla. You might peek at Yahoo's front page and watch how they write news headlines to get viewers interested.
    You might try adding a video or a pic or
    two to get people interested about everything've got to say. In my opinion, it might make your posts a little bit more interesting.
    Also see my web site - mangas downloaden

    AntwortenLöschen
  3. This is a very small post, so it is a bad example.
    I think a headline should be a eye catcher, though.
    After the headline you get in the first sentences what the text about.
    So i think it is quite interesting for readers.


    I think you can not compare your website with my website. In your blog i can only see pictures and pictures and nothing else...

    AntwortenLöschen