ShinoUI


Das Interface fokussiert speziell den Heiler im PVE-Bereich.

Ich habe versucht ein kompaktes und gut geordnetes Interface zu erstellen, indem man eine gute Übersicht in einem Kampf bekommt, aber dennoch die nötigen Informationen erhält, um den Raid und sich selbst sauber durch eine hitzige Auseinandersetzung zu bringen.
Neben diesem Hauptaspekt, das es gut spielbar ist, lag mir auch viel am Design.
So basieren alle Addons auf ein einheitliches Layout (Hintergrund,Rahmen,Farbe usw.)


Nun möchte ich euch einen kleinen Überblick geben, mit welchen Addons ich dieses erreicht habe und welche Funktion sie übernehmen.

Dominos
Eines der wohl bekanntesten Addons, um seine Actionbars auf seine Bedürfnisse anzupassen.
Leisten lassen sich verschieben, skalieren, Anzahl und Spalten variabel usw.


Beautyloot:
Dieses Addon verändert das Aussehen eures Plünder- und Rollfensters (mit Skinner kompatibel). Das Plünderfenster taucht nun immer beim Mauszeiger auf und wenn einer "Bedarf" auf ein Item macht, werdet Ihr mit einem akustischen Signal darauf aufmerksam gemacht


cargBags_Nivaya:
Ein sehr kleines Taschenaddon, welches erstmal alle Standarttaschen zusammen fasst und dann noch selbst nach Verwendungsart /-zweck sortiert.

Cellular:
Cellular ist mein favorisiertes IngameChat-Addon. Dieses lässt sich einfach und leicht im aussehen ändern und passt somit besser in mein Interface. Die meisten wichtigen Funktionen von WIM werden auch mit diesem Addon abgedeckt.

Coolline:
Diese Modifikation zeigt all deine aktiven CD´s in einem Zeitbalken an und macht es somit möglich kompakt alles im Blickfeld zu haben.

DeadlyBossMods:
Muss man wohl nicht viel zu sagen. DBM zeigt CD´s und Warnungen von Raidbossen an, welches das Leben einem stark vereinfachen können.




GRID
Dieses Addon stellt das Herzstück meines Interfaces dar. Grid fügt die Raidframes zu einem kompakten Fenster zusammen und diese lassen sich sehr gut auf die Bedürfnisse eines jeden Spielers anpassen.

Grid wird aber erst durch eine Vielzahl an Erweiterungen erst so richtig sinnvoll, ich benutze folgende:
  • GridAutoFrameSize:
OK, dieses gehört zu den unwichtigsten Erweiterungen, jedoch ist es für faule eine Bereicherung.
Dieses Addon erkennt automatisch in was für einer Zone ihr euch befindet (10er, 25er oder AV 40er Raid)
und stellt Grid auf die entsprechende Spieleranzahl um.
  • GridIndicatorCornerText:
Anstatt kleiner Rechtecke in den Ecken von Grid, können nun anschauliche Zahlen eingesetzt werden.
  • GridIndicatorIconBar:
Eines meiner Favoriten. Es lassen sich bis zu 5 weitere Symbole ins Grid implementieren.
In Kombination mit GridStatusRaidDebuff unglaublich genial.
  • GridIndicatorText3:
Fügt einen zusätzlichen Text im Raidfenster hinzu, welcher verschiebbar ist.
  • GridManaBars:
Für eine Mana- Energiebar ins Raidfenster.
  • GridStatusHots:
Dieses Addon zeigt von Klassen, weichtige Hots an, Zauber wie Machtwort:Schild gehören auch dazu.
Diese Erweiterung benutze ich speziell in Kombination mit GridIndicatorCornerText.
  • GridStatusRaidDebuff:
Voreingestellte Debuffs von den neusten Raidbossen, das erspart nerviges anlernen von neuen Buffs/Debuffs bei Grid.
  • GridStatusRaidIcons:
Es können nun RaidIcons, wie Totenkopf,Kreis usw. im Raidfenster angezeigt werden.

kgPanels:
Hiermit können individuelle Hintergründe erstellt werde.
Dieses Addon stellt eins meiner Hauptelemente an, alle Hintergrundflächen wurden hiermit erzeugt.

Mapster:
Verkleinert die Standartmap von Blizzard und macht diese verschiebbar.

ncError:
Unterdrückt spezielle Fehlermeldungen, wie zb. das ein Zauber gerade nicht bereit ist.

OmniCC:
Ersetzt die "Eieruhr" in den Actionbars und ersetzt diesen mit Zahlen. Damit kann man besser erkennen und einschätzen, wann ein Zauber wieder bereit ist.

Prat3:
Dieses Addon lässt euch das Aussehen von eurem Chat ändern, wie zb Schriftart.
Ausserdem könnt ihr nun Zeilen kopieren und Links anklicken.

Reflux:
Dieses Addon verwaltetet Profile von Addons, somit ist ein laden gleichnamiger Profile bei verschiedenen Addons mit einem Slash-Befehl möglich. Wird bei meiner Installation verwendet.

SharedMedia:
Sammelt aus alle Addons Texturen und Schriftarten und macht diese für alle Addons zugänglich.

shNameplates:
Verändert das Aussehen der Namensplaketten.

Skada:
Kleiner ingame-combatlog, welche Daten aus jeweiligen Kämpfen auswertet.

Skinner:
Verändert das aussehen alle Fenster in WoW und vieler Addons zu einem einheitlichen Muster.

SLDataText:
Zeigt Informationen, wie Latenz, Memory, FPS usw. als kleinen verschiebbaren Text an.

Stuf Unit Frames:
Mit diesem Addon lassen sich die Unitframes ganz neu modellieren.
So ist es möglich sich alle Informationen dahin zu schieben, wo man sie wirklich braucht und wie diese visuell angezeigt werden sollen. Erfordert aber viel einstellungsarbeit!

TipTac:
Verändert die Tooltip anzeige und lässt sich im Aussehen und an Informationsvielfalt ändern.

Wanderlust:
Schönes Addon welches die Minimap ersetzt.

Hoffe konnte euch einen kleinen Einblick geben, was welches Addon überhaupt im groben ändert.

Viel Spaß mit meinem Interface.

Hoppe

Link:

DOWNLOAD ShinoUI

Kommentare:

  1. kann es sein das skada überhaubt nichts anzeigt ausser die bedrohung?

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe Skada so eingestellt, dass es im Kampf nur die Bedrohung zeigt und ausserhalb eines Kampfes die Heilung.
    Das Verhalten lässt sich ganz einfach im Skada-Menu umstellen.
    Falls du diese Funktion nicht findest, frag einfach nochmal nach.

    AntwortenLöschen
  3. Könntest du mir evtl erklären, wie ich es umstellen kann, dass ich beim target nicht nur die % Anzahl sehe sondern auch die richtige lifeanzahl?

    AntwortenLöschen
  4. Hier mal ein Bildchen, ist einfacher als alles zu umschreiben:

    http://img190.imageshack.us/img190/2...benanntrxi.jpg

    Im Unterpunkt "Text 2" habe ich standartmäig sowas schon vorbereitet, diesen musst du nur wie auf den Bild umändern.
    Danach musst du natürlich übers Koordiantensystem diese an den gewünschten Platz schieben.

    Hier einige Textbefehle für STUF

    [curhp] - Zeigt die derzeitige HP an
    [class:curhp] - Zeigt die derzeitige HP in Klassenfarbe an
    [maxhp] - Zeigt die maximale HP an
    [class:maxhp] - Zeigt die maximale HP in Klassenfarbe an

    Das gleich gilt auch fürs Mana dort nur "HP" mit "MP" austauschen.

    Hoffe konnte dir helfen

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Hoppe
    Irgendwie ist alles durcheinander muss man es selber bauen Platzieren oder hab ich was Flasch gemacht hab bis jetz nur normales WOW interface gespielt kp von solchen Sachen.....hoffe kannst mir helfen.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo hab das gleiche Problem auch alles durcheinander aber de rlink gibs nicht mehr bei mir steht error währe super wenn du mir helfen könntest

    Skype u-sax86
    E-Mail: u-sax86@t-online.de

    Mfg Nicey

    AntwortenLöschen
  7. Hi Nicey,

    ich habe dir ne mail geschrieben.

    Gruß

    Hoppe

    AntwortenLöschen