Dienstag, 5. April 2011

Addon der Woche - SnowfallKeyPress

Der Frühling hat uns spätestens seit diesem Wochenende vollkommen erwischt mit sonnigen 24 °C, zumindest bei mir am schönem Niederrhein.

Dennoch kommt heute ein kleiner Hauch vom Winter wieder auf meinem Blog.

                                     -----------------------------------------------------------------------------------------

Heute möchte ich euch das Addon SnowfallKeyPress vorstellen, welches unsere Reaktionszeit zu gute kommt




Die Heilung war durch!

Wer hatte nicht schon in seiner Heilerkarriere diesen Moment.
Die Heilung geht raus, aber der Tank oder Schadensverursacher geht trotzdem zu Boden.

So was ist natürlich mehr als ärgerlich, manchmal entscheidet wirklich jedes noch so kleinste Sekündchen über Leben und Tod unserer Mitspieler.

Unsere Gegenspieler die Latenz und Reaktionszeit

Die Latenzen sind wohl recht niedrig aber immer allgegenwärtig, an diesem Faktor lässt sich auch kaum noch was drehen.
Die Reaktionszeit lässt sich jedoch optimieren, diese sinkt zunächst mit der stiegenden Erfahrungen. Abläufe werden flüssiger und man reagiert einfach besser auf manch eine Situation.
Aber auch hier gibt es Grenzen.

Die Grenzen überschreiten!

Es gibt noch einen Feinschliff den man machen kann und hier kommt jetzt das Addon 'SnowfallKeyPress' ins Spiel.

Im Standart-Interface ist es so, dass der Zauber erst gezaubert wird, nachdem man den gedrückten Knopf wieder los lässt.
Wer träge Finger hat kann also, obwohl er sofort gedrückt hat, nochmal Zeit verlieren, wenn die Taste erst spät wieder losgelassen wird.
Dieses Addon ist ein "Activate-on-press" -Addon, das heißt, der Zauber wird direkt beim drücken gezaubert und nicht mehr erst nach dem los lassen.

Unscheinbar effektiv!

Testet man mal selbst, wie lange so ein Vorgang "drücken und los lassen" dauert, merkt man schnell es halbiert diesen Vorgang, da man nur noch "drücken" braucht.

Installation

Dieses Addon benötigt keine intensive Einstellung, einfach in den Addon -Ordner packen und los gehts.

Dennoch bietet 'SnowfallKeyPress' eine Konfigurationsoberfläche, dort könnt Ihr bestimmte Tasten "Ein" und "Aus" stellen, die nicht vom "Activate-on-press" ausgelöst werden sollen.


Hier geht es zum Download:

SnowfallKeyPress

Kommentare:

  1. Wie ich schon in einen meiner ersten Beiträgen geschrieben habe, bin ich ein großer Fan von Addons und so stöber ich auch gerne mal im großen wowinterface.com Archive und da findest man solche Leckerbissen.

    Es ist klein und simpel hat keinen wirklichen speicherverbrauch und die wirkung kann sich wirklich sehen lassen.

    Ein Addon der WOche halt ;)

    AntwortenLöschen
  2. Die Patchnotes für 4.1(PTR) enthalten diese Änderung bereits für das normale BlizzardUI, wenn es nicht verschoben oder gekippt wird, ist dieses Addon dann auch überflüssig. Es sei denn du willst tasten extra belegen, was aber doch irgendwo keinen Sinn ergibt ^^

    *trollt sich wieder*

    AntwortenLöschen
  3. Danke für den Tip, die UI Änderungen für das Standart-Interface überfliege ich meistens nur.

    Blizzard macht derzeit wirklich viel fürs eigene Interface, aber meistens finde ich vieles noch nicht konsequent genug.
    Die Radframes sehen gut aus, aber sind für mich noch nicht flexibel genug in der Einstelltung.

    Aber die Richtung ist schonmal ein super Anfang.

    AntwortenLöschen
  4. We're a group of volunteers and starting a new scheme in our community. Your site provided us with valuable info to work on. You'νe ԁone a formidable jоb and our entirе cοmmunity wіll be grаteful to уou.
    My web page :: ultimate

    AntwortenLöschen