Sonntag, 27. März 2011

Turn around, please!

Heute möchte ich ein wirklich sehr nützliches Fundstück vorstellen, welches ich auf dem Blog 'Type "H" for Heals' gefunden habe.

Es geht hierbei um unseren geliebten Zauber 'Sühne', welches die tolle Eigenheit hat, uns um bis zu 180° drehen zu lassen, nur um das Ziel dabei zu heilen.

Besonders nervig ist dies, wenn man bei Bosskämpfes was bestimmtes im Auge halten muss, oder die Kamera irgendwo in der Wand hängen bleibt und man im ersten Moment nichts mehr sehen kann.

Sühne -  Einer unserer schönsten Zauber
Aber dafür hat Malevica, Betreiber vom oben genannten Blog eine Lösung gefunden, die dieses lästige Problem ein Ende bereitet.



Der Effekt dieser Lösung ist, dass sich nur noch euer Priester in die zu heilende Richtung dreht, eure Kamera jedoch unverändert bleibt dabei.
Um dies zu erreichen muss lediglich eine kleine Zeile in der config-cache.wtf im WTF Ordner eingefügt werden.

Wie dies funktioniert zeige ich euch jetzt:
  1. Stellt sicher, dass WoW geschlossen ist
  2. Geht in euer WoW-Verzeichnis (z.B. C:\Programme\World of Warcraft)
  3. Diese Einstellung erfolgt speziell für den Account, wo euer Priester erstellt wurde, also folgt dem Pfad weiter  (...\WTF\Account\Accountname\).
  4. Bevor Ihr die Datei "config-cache.wtf" mit dem Text-Editor eures Vertrauens öffnet, solltet Ihr eine Sicherung dieser Datei anlegen. Es ist wohl unwahrscheinlich das was schief geht, aber mit dieser ist man immer auf der sicheren Seite
  5. Bei älteren Accounts kann es sein, dass die zu erstellende Zeile                                                    <SET cameraSmoothTrackingStyle “1″> schon vorhanden ist, überprüft dies bitte. Falls diese vorhanden ist muss lediglich die 1 in eine 0 umgewandelt werden. Findet Ihr diese Zeile nicht fügt sie hinzu: <SET cameraSmoothTrackingStyle “0″>
  6. Nun einmal speichern und schließen.
  7. Und das wars schon viel Spaß beim spielen.

Der Mensch und seine Gewohnheiten 

Wir haben nun Jahre schon mit der sich drehenden 'Sühne' geheilt und am anfang wird es ein komisches Gefühl sein, wenn sich unsere Kamera nicht wie gewohnt mit dreht.
So war es wenigstens bei mir, bin leider auch ein tierischer Gewohnheitsmensch und brauch manchmal etwas länger bis ich mit unbekannten Sachen anfreunden kann.

Hoffe der Tipp war ebenso hilfreich für euch, wie für mich.

Hier nochmal der Original Beitrag auf englisch:

1 Kommentar:

  1. Ich muß sagen das ich die Sühne manchmal, aber nur manchmal hernehme wenn ich die Orientierung verloren habe wo wer steht :).
    Klingt komisch ist aber so und ich habe mich schon sie sehr daran gewöhnt.

    Stimmt zwar das es manchmal nervig ist aber es gibt für mich schlimmeres.
    ABER es ist gut zu wissen das es eine Lösung gäbe!

    AntwortenLöschen