Freitag, 21. Januar 2011

Erste ID mit 9 Firstkills

Derzeit wird wieder wie wild geraidet, es gibt massig neuen Content, der auch an mir natürlich nicht unbemerkt vorbeigezogen ist. Als eingefleischter PvE -Spieler ist dies natürlich somit das Highlight vom neuem Addon.

Aber ein schneller Start in den neuen Content war für mich und meiner 10er Gruppe nicht möglich. Der Umstand, dass Weihnachten und Neujahr so kurz nach der Veröffentlichung kamen, brachte uns dazu erst einen Termin im neuem Jahr dem 12ten Januar anzusetzen.

Andere Gilden waren schon fleißig dran, als es dann für uns endlich losging.
Wir waren heiß und es gab viel zu tun, der Rückstand würde sich ja nicht von alleine auflösen.

In unserer ersten ID konnten wir es dann sogar so einrichten, dass wir drei Raidtage hinbekamen, eigentlich sind bei uns nur 2 angesetzt, was auch sonst der Regelfall sein wird.

Am ende der ID konnten wir 9 Firstkills für uns verbuchen, was heißt, das uns in jeder Instanz jeweils der Endboss fehlt, Al'akir, Cho'gall und Nefarian.



Wir haben in unserer 10er Gruppe folgendes Heiler Setup:

Priester (Heilig)
Schamane
Priester (Disziplin)(meine Wenigkeit)


Die Kämpfe sind jetzt schon auf dem Normal Modus schön knackig, aber nach ein paar Taktischen Umstellungen, war es immer gut Heilbar und die Bosse vielen auch dann recht schnell.

Der Disziplin Priester macht ein besseres Bild als ich erwartet hatte.
In Foren hatte man öfters rauslesen können, dass er überhaupt nicht konkurenzfähig sei.

In der Tat an meinen anderen Priester Kollegen kam ich nicht ran, aber gut mithalten konnte ich aber auf alle fälle.

Hier mal ein Ausschnitt von Twilight Ascendant Council:






Der Diszi lässt sich jetzt schon im großen und ganzen sehr angenehm spielen, es ist möglich Tanks am Leben zu erhalten, ohne direkt sein ganzes Mana raushauen zu müssen.
Auch die Palette an Zauber, die einem zu Verfügung stehen, lassen einem nichts mehr vom ehemaligen Schildspammer erahnen.
Der neue Patch kommt dem Diszi nochmal zu gute und bringt nötige und sinnvolle Änderungen mit sich.
Vorallem das Barmherzigkeit auf mehrere Zeile nur gleichzeitig sein kann, macht den Diszi um einiges flexibler beim heilen.

Diesen Sonntag wollen wir uns dann an unseren ersten Endboss versuchen, wie das ausgegangen ist, werdet ihr dann erfahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen