Donnerstag, 27. Januar 2011

Die Aufholjagd geht weiter

Um die Überschrift etwas selbsterklärender zu machen, erzähle ich mal ein bisschen über die Hintergründe aus meiner Gilde.

Vor dem neuem Addon, haben wir, wie so viele Gilden, den 25 Content in Angriff genommen, in dem wir uns auch nicht schlecht geschlagen haben, in ICC schafften wir es zuletzt auf 11/12 HC.

Nebenbei lief auch ebenfalls eine 10er Gruppe, in der ich seit Anfang WoltK beiwohnte, diese muss ich sagen hat mir schon immer mehr Spaß gemacht als der 25er Content.
So lag es auch nicht allzu fern, das wir mit dem neuem Design der Raidinstanzen ganz auf den 10er -Modus umswitchten.

Da wir aber noch einen guten Pool an Leuten hatten und sich zum Release noch eine alte Gilde bei uns angeschlossen hat, war es uns möglich 3 raidfähige Gruppen zu bilden:

Alte Hasen
Beasts Within
Die Ofenfrische

Ich gehöre der erst genannten an.
Wie schon in einer meiner ersten Beiträge erwähnt, starteten wir erst Mitte diesen Monats, da war unsere Partnergruppe, die "Beasts Within", schon gut dabei mit ca 3 Wochen.

Mir persönlich macht der Content schon einen riesen Spaß und dabei den kleinen Reiz zu haben, sich mit unseren Kollegen, die super mit 12/12 derzeit vorgelegt haben, zu messen.

Jetzt darf man das jetzt nicht falsch verstehen, das bei uns eine harter Konkurrenzkampf stattfindet, nein ganz im gegenteil, jeder macht sein Ding, es ist jedeglich für meine Person ein Anreiz, wie meine Kollegen sehen kann ich in vielen Fällen nicht sagen.

Aber wenn wir ehrlich sind, der Mensch misst sich gerne mit anderen und versucht mit diesen gleich zu ziehen.

So jetzt seid ihr auch auf dem neusten Stand, so hoffe ich doch, damit wir jetzt wieder zum eigentlichem Thema übergehen können.

Gestern konnten wir einen echten Blitzstart in die neue ID verbuchen, um 22:40 konnten wir 10 Bosskills und darunter auch einen Firstkill verbuchen können.
Jep! Unser Cho'gall, der uns letzte ID ganze 2 Stunden Kopfzerbrechen bereitete, musste dieses mal im 2ten Versuch schon das Handtuch gegen uns schmeißen.

Das Problem, welches wir beim letzen mal hatten, war das er den Schatten/Feuerbuff noch mit in die zweite Phase nimmt. Mit diesem neuem wissen blieben wir in der Mitte nach dem wechseln stehen und so waren diese Fähigkeiten kein Problem, wie zuletzt, wo wir ihn zur Wand gezogen hatten.
Der Feinschliff machts ;)

Wir legten fast jeden Boss im First Try, wenn wir das am Sonntag wieder aufgreifen, werden wir bestimmt einen weiteren Firstkill in dieser ID unser nennen.

Bild und ein kleiner Logausschnitt mit Statement zum Diszi folgt heute Mittag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen