Montag, 7. Februar 2011

BiS zur Unendlichkeit und noch viel weiter

Heute wollte ich über die Wichtigkeit der einzelnen Wertigkeiten unseres disziplinierten Priester und das daraus resultierende Equip philosophieren.
So nehme ich die Prioritätenliste, das Equip sowie Steine und Verzauberungen unters Auge.

Den Disziplin Priester neu einkleiden

Vorab bleibt zu erwähnen, das meine Erfahrungen sich allein auf dem Priester im 10er Content beziehen.

Waren unsere Prioritäten zum letzten Addon noch sehr klar und eindeutig, so tue ich mich zu Cata schon etwas schwerer damit.
Zu ICC sah es für mich am Ende so aus:

Int>Krit>Tempo

Nehmen wir noch Ausdauer hinzu, sonst sieht unsere Liste ja so einfach aus.

Spaß bei Seite, Fakt ist, damit kommen wir nicht mehr weit, aber warum?

Das Comeback der Willenskraft:

Blizzard hat die Ventile unseres Manaverbrauches stark aufgedreht, so kann unser Talent "Euphorie" unsere Manaregeneration nicht mehr vollkommen ersetzen.
Um diesen entstandenen Defizit auszugleichen greifen wir wieder auf den etwas eingestaubten Wert Willenskraft zurück.

Da das Itemdesign bei Blizzard so aussieht, wenn 3 Primärwerte, in unserem Falle, Ausdauer, Intelligenz und Willenskraft, vorhanden sind, findet meist nur noch ein Sekundärwert Platz auf dem Item.So müssen wir etwas mehr drauf achten, wie wir unsere Sekundärwerte verteilen.

Und welche Sekundärwerte?

Hier wird es schon etwas schwerer. Hier muss man aber vorab erstmal sagen, es gibt nie eine 100% Prioritätenliste für unsere Sekundärwerte, da Faktoren wie eigene Spielweise und Einsatzort, diese Liste stark beeinflussen können.

Kritische Trefferwertung ist auch nach dem Patch mit der wichtigste Wert, den dieser lässt 2 unserer wichtigstens Fähigkeiten proccen (Göttliche Aegis und Inspiration).
Vorallem Göttliche Aegis lässt diesen Wert so wichtig werden, da dieser unsere Output erheblich steigern kann.

Tempowertung ist für mich sehr stark in den Hintergrund geraten.
Durch "Zeitschinden" und "Seele der Macht" bekommt man schon die nötige Flexibilität.
Da man diese Zauber jedoch nicht immer vorhanden sind, tut ein kleines Maß an Tempo natürlich nicht weh, so habe ich auch  2% schnelleres Zaubern aus dem Schatten-Baum mitgenommen.

Meisterschaftswertung wird oft noch mit kritischen Augen betrachtet.
Derzeit sind unsere Kritwerte suboptimal, es kommt noch vergleichsweise wenig Göttliche Aegis rum, womit Meisterschaft skalieren könnte und diesen Wert mitzunehmen, für ein Machtwort: Schild, das man alle 12 Sekunden benutzt ist es einfach nicht rentabel, andere Werte dafür liegen zu lassen.
Es gibt aber ein "ABER", sobald unsere Krit -Werte steigen und Göttliche Aegis einen sehr hohen Anteil unseres Heals ausmacht, kommt Meisterschaft immer öfters zum Einsatz und steigert unseren Output bei jedem Krit nochmal!
Also ein Wert mit viel Potenzial wie ich finde.

Wie sieht jetzt die Gesamtauswahl aus?

Bevor ich eine Schlussbilanz ziehe, muss ich natürlich nochmal den Wert "Intelligenz" erwähnen, den wohl wichtigsten in unseren Reihen.
Dieser Wert bringt viel mehr als nur einen größeren Manahaushalt mit sich.
Intelligenz bedeutet, mehr kritische Trefferwertung, mehr Manaregeneration durch Euphorie und unserem Schattengeist und vorallem mehr Zaubermacht.
Dieser Wert ist für uns ein richtiger Allrounder, was am Ende für mich diese Liste ergibt:

Intelligenz>Willenskraft>Kritische Trefferwertung>Meisterschaftswertung >Tempowertung

Nach diesem Leitfaden habe ich mir meine Ausrüstung für den nicht-heroischen Part zusammen gestellt.

Dies würde in etwas so aussehen:

Ausrüstung Disziplin Priester 4.0.6

Wie man sehen kann, habe ich erstmal darauf geachtet, das Int und Wille auf dem Gegenstand vorhanden sind, dann habe ich wirklich erstmal sturr meine Liste abgearbeitet.
Bevorzugt wurde erstmal immer ein Teil, welches den Sekundärwert Krit hatte, dann Meisterschaft.

Natürlich kann alles noch etwas Variieren, wenn man merkt, der Manareg reicht vollkommen aus, kann man wahlweise auch einen Gegestand ohne Wille mit ins Boot nehmen, der dafür vielleicht Krit/Meisterschaft drauf hat.

In dieser Liste sind ebenfalls meine bevorzugten Steine, sowie Verzauberungen aufgelistet.
Der Alchemiestein gilt als Platzhalter, für den neuen, der mit 4.0.6 kommt.

Wie denkt Ihr, wie Ihr das beste aus eurem Priester rauskitzeln könnt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen